Arena
 
   
   
 
 
 
 
 
 
 
 

 
Brot und Spiele

 

Aus den rituellen Kampfspielen der Etrusker wurde im Römischen Reich bald ein großartig inszenierter Kampf um Leben und Tod, der zunehmend auch bewußt als politisches Werkzeug eingesetzt wurde.

Die folgende kleine Figurengruppe habe ich in einem Bargain-Blister auf der Salute bekommen und wollte sie eigentlich nur als Testfiguren verwenden, um den Army Painter einmal auszuprobieren. Das Ergebnis fand ich allerdings so beeindruckend, dass ich die Figuren doch in die Vitrine gestellt habe und sie auch hier zeigen möchte. Sie sind wirklich einfach nur mit den Grundfarben bemalt und dann mit einer Schicht Army Painter versehen worden. Klar können sie nicht mit aufwendig geschichteten Figuren mithalten - aber sie brauchen auch nur einen Bruchteil der Zeit. Vor allem das Löwen-Fell finde ich trotzdem sehr beeindruckend... Schreibt mir einfach was Ihr dazu meint in meinem neuen Blog Miniaturenwelten.