MarianRoman
 
   
   
 
 
 
 
 
 
 
 

 
Marianische Römer

 

Erst nach den Reformen des Marius entstand jenes professionalisierte Berufsheer, mit dem man die Römer heute gedanklich verbindet. Diese neue, ständig mobile und kampferfahrene Armee bildete den Grundstock der Macht für Julius Cäsar und war damit einer der wichtigsten Schritte Roms hin zum späteren Kaiserreich.

Die DBA-Armee besteht im Wesentlichen aus Blades und ein paar Elementen leichterer alliierter Hilfstruppen oder Reiter, die ich nach dem Baukasten-System aus den anderen Armeen nehmen kann. Weil mich die Epoche fasziniert, findet sich nachfolgend nicht nur eine DBA-Armee, sondern der Kern eines größeren Heeres, den ich sukzessive um Truppen (und Bilder) ergänzen werde.

Die Legion mit den schwarzen Schilden wurde nicht von mir, sondern von Jake Hallam bemalt. THANK YOU, Jake!